Doppelmeisterschaft der Herren 2015
Martin Wirth und Günter Kraus
neue Campion

Bei guten äußeren Bedingungen hatten die Tenniscracks des Tennisverein Hörzhausen viel Spaß bei der Doppelmeisterschaft der Herren. Erwartungsgemäß setzte sich das Favoritenduo Martin Wirth und Günter Kraus durch. Wirth schaffte damit das Doubel - vor einer Woche gewann er die Einzelmeisterschaft.
Fünf Teams hatten sich bei Turnierleiter Sebastian Breitsameter für die Meisterschaft im Doppel der Herren angemeldet. Die Meldung erfolgte paarweise. In der Vorrunde spielte jedes Duo gegeneinander - ein Gewinnsatz wurde ausgespielt. Diesen Modus hatte Sebastian Breitsameter vorgegeben. Nach der Vorrunde gab es folgende Rangliste: 1. Martin Wirth/Günter Kraus; 2. Martin Wagner/ Hans Schillinger; 3. Emmeran Blumhofer/Michael Schmid; 4. Wolfgang Euba/Martin Grepmair; 5. Karl Lamnek/Martin Rail. Das Endspiel bestritten die beiden besten Doppel. Dies waren Martin Wirth/Günter Kraus gegen Martin Wagner/Hans Schillinger. Wirth/Kraus hatten in der Vorrunde nur zwei Spiele verloren, damit gingen sie als klare Favoriten ins Endspiel, das die beiden mit 6:1 und 6:0 gewinnen konnten. Beide haben zum ersten Mal miteinander diesen Titel errungen und sind neue Campion. Turnierleiter Sebastian Breitsameter war über die Beteiligung und den sportlichen Leistungen nach Ende der Meisterschaft sehr zufrieden. Die Siegerehrung erfolgt bei der nächsten Jahreshauptversammlung.

Fünf Teams gingen bei herrlichem Spätsommerwetter bei der Doppelmeisterschaft der Herren beim Tennisverein Hörzhausen an den Start. Martin Wirth (hinten 2.v.r.) und Günter Kraus (daneben) hatten vor Martin Wagner v.r. und Hans Schillinger (daneben) die Nase vorn und gewannen das Turnier.